Religiöse Symbolik neu interpretiert
Die Bedeutung der Symbole vergangener Epochen übersetzt in unser heutiges Denken
Religiöse Symbolik neu interpretiert, Die Bedeutung der Symbole vergangener Epochen übersetzt in unser heutiges Denken
Home
Jesus und die Kreuzigung
Religiöse Symbole
Zitate
Impressum

Die 2 Rollen von Jesus Christus

Wenn man Jesus Christus geschichtlich richtig einordnen will, dann muss man 2 Dinge ganz klar trennen:

1. Jesus als Vermittler von Wissen

2. Das Drama der Kreuzigung

Ich gehe davon aus, dass Jesus von seiner eigenen Intention aus einfach ein Lehrer und Übermittler von Wissen war. Er wollte der Menschheit neue Wege und Lösungen zeigen. Und das wars! Aus seiner Sicht zumindest.

In das Drama der Kreuzigung wurde er von den anderen Menschen gestellt.

Das ist deswegen wichtig, weil das Drama der Kreuzigung - seine Auslegung und Wirkung - jedem weiterführenden Wissen in hohem Maße zuwiderläuft.

Jesus wurde nicht gekreuzigt
Kreuzigung Lehrer Jesus Christus
weitere Themen
© 2012-2016 Alle Rechte vorbehalten | Impressum