Religiöse Symbolik neu interpretiert
Die Bedeutung der Symbole vergangener Epochen übersetzt in unser heutiges Denken
Religiöse Symbolik neu interpretiert, Die Bedeutung der Symbole vergangener Epochen übersetzt in unser heutiges Denken
Home
Jesus und die Kreuzigung
Religiöse Symbole
Zitate
Impressum

Betonung der Liebe

Jesus Betonung der Liebe bedeutet nicht "Liebe jeden x-beliebigen Idioten" Denn das wäre eine Form von Selbstverleugnung.

Jesus wollte weder, dass man da versucht zu lieben, wo man nicht liebt, noch dass man versucht mehr zu lieben, wo man "nur wenig" liebt.

Jesus meint: "Widme deine Aufmerksamkeit besonders jenen Bereichen deines Lebens bzw. jenen Menschen, wo du bereits liebst"

Das heißt einfach nur "Setze die Prioritäten nach der Liebe, die jetzt schon in deinem Leben ist bzw. finde vorher heraus, wo sie ist"

"Liebe mehr und besser" ist eines der größten Missverständnisse überhaupt.

Liebe ist in jedem Leben irgendwo und sie bietet ganz besondere Entwicklungsmöglichkeiten, die aber nicht in mehr und besser lieben bestehen.

Jene Entwicklungsmöglichkeiten werden sich in dieser Liebe offenbaren, wenn man ihr Platz im Leben einräumt.

Liebe hilft Hürden zu überwinden und Entwicklungsschritte zu tun, vor denen man ohne diese Liebe einfach nur weglaufen oder kapitulieren würde.

Liebe hat ja in unserem gedanklichen System meistens so einen rührselig-verkitscht-verklärten Touch. Hier geht es aber um einen ganz nüchtern-praktischen Rat:

Liebe ermöglicht Entwicklungen, von denen du sonst noch nicht mal träumen kannst.

Nimm einfach die Abkürzung! Wozu die Umwege, wenn mans auch ganz direkt haben kann?

Dabei ist die Liebe zu den eigenen Kindern ein besserer Anfang als die Liebe zu einem Partner oder einer Partnerin, weil da nicht so viele Missverständnisse und Irrtümer über Liebe zum Tragen kommen, wie in sexuellen Liebesbeziehungen.

wer an mich glaubt
Entwicklungsmöglichkeiten
weitere Themen
© 2012-2016 Alle Rechte vorbehalten | Impressum